Macbook am externen Monitor höherer Akkuverbrauch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die interne Grafikkarte muss mehr leisten, was zu einem höherem Verbrauch führt. Für das Geld eine Macbookes sollte man schon davon ausgehen können, dass der Akku eine Weile hält. Früher konnte man die Akkus im Netzbetrieb einfach entfernen, das hat den Akku schon erheblich entlastet. Geht der Akku zu schnell kaputt. Gibt es die Gewährleistung und die Garantie.

Zitat Apple: Deine Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 1000 vollständigen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Austausch einer defekten Batterie ab. Apple bietet einen Austauschservice für die Batterie für alle MacBook,MacBook Air und MacBook Pro Notebooks mit eingebauten Batterien. Ersatzbatterien für ältere Apple Notebook Modelle gibt es direkt im Apple Store:

Die höhere Auflösung benötigt mehr Leistung seitens der GPU und damit zieht diese den Strom. Der Monitor hat eine eigene Stromversorgung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Dann häng das Ladegerät an dein MacBook. Etwas stationäres über einen Akku zu betreiben ist eh schwachsinnig

ArtyDary  12.04.2015, 19:06

Nein wird er nicht :) Ich hab meinen auch so angeschlossen und außerdem bin ich vom Fach :)

kevvi
Beitragsersteller

Ich dachte halt nur, dass der Akku dadurch sehr belastet wird, wenn er die ganze Zeit geladen wird :)

Der Monitor bezieht seinen Strom von dem eigenen Netzteil. Doch deine Grafik des Laptops muss dementsprechend mehr arbeiten was einen höheren Stromverbrauch zur Folge hat