Kann man ein Apple TV als externen Monitor mit dem Macbook Air verbinden?

2 Antworten

Deine Frage ist nicht sehr verständlich aber ich vermute mal, du willst für dein MacBook Air einen extra Monitor und dafür den nehmen, an dem das Apple TV angeschlossen ist. Richtig?

Ja, das geht über AirPlay. Einmal wie hier beschrieben über das Kontrollzentrum oder direkt in den Systemeinstellungen unter Display und dort einen neuen Monitor hinzufügen.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40624/mac

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
derdoo57
Fragesteller

Also man kann ja bei dem Macbook Air M1 nur einen externen Monitor verbinden. Und ich suche nach einer Lösung eben 2 externe Monitore zu benutzen. Da ich ein Apple Tv habe und das mal gelesen habe wollte ich mich nur erkundigen. Also wäre es dann möglich Laptop, ein verbunden Monitor und einen per Airplay zu benutzen?

Babelfish  10.02.2023, 18:01
@derdoo57

Ich kannst dir auch nicht 100%ig sagen und finde auch keine genauen Informationen dazu im Netz. Generell lässt sich der Bildschirm über AirPlay erweitern. An meinem MacBook Pro M1 Max hängen zwei 5K Monitore dran und ich kann mein Apple TV sowie mein iPad als 3. und 4. Monitor anschließen. Das funktioniert, jedoch unterstützt der Max ja sowieso schon 4 Monitore.

Frag am besten mal den Apple Support an. Ich will hier nichts falsches erzählen und kann es nicht testen. Wenn du ein iPad hast, kannst du das mal anschließen und wenn das als zusätzlicher Bildschirm funktioniert, sollte auch das Apple TV gehen.