MacBook Air Mikrofon lauter stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Jannina.

Probier mal, die Option "Umgebungsgeräusche reduzieren" abzuschalten. Der Filter scheint sehr schnell anzusprechen und verschlechtert die Qualität eher, als sie zu verbessern.

Wie nutzt du TeamSpeak? Falls du die integrierten Lautsprecher nutzt kommt das Echo einfach daher, dass das Mikrofon auch deren Ausgabe aufnimmt. Das Micro sitzt beim Air ja meines Wissens nach an der Gehäuseseite und greift den Sound der Lautsprecher recht schnell auf.

Jeni2mrs
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich herausgefunden woran es liegt: Ich hatte meine Kopfhörer (in-Ear) dran, und mein Macbook hat automatisch dieses Mikro, als externe Quelle aufgegriffen und es als "Hauptmikrofon" benutzt quasi.

Meine Neue Frage jetzt also, ist es möglich das interne Mikro als Hauptmikrofon zu setzen? Und das Externe Mikro demnach also auszuschalten?

VinylUndKoffein  25.12.2016, 22:42
@Jeni2mrs

Das ist möglich.

Einfach ins Menü Systemeinstellungen>Ton wechseln und im Reiter "Eingabe" das interne Mikrofon auswählen.

Ist ev. über das Mikro was geklebt, Folie etc. Da Micro befindet sich neben der Kamera. Ansonsten unter Systemeinstellungen - Ton, überprüfen was da eingestellt ist.