MacBook Air für die Schule?
Ich brauch nen neuen Laptop und wollte halt nen MacBook weil ich ja schon nen iPad und nen iPhone hab und da dachte ich halt apple und so alles passt zusammen. jetzt nur die frage reicht ein air m2 für die schule? also halt so office und bissle programmieren wird der m2 schon packen oder?
4 Antworten
Der m2 ist ein Leistungsstarker Chip und wird dich nicht enttäuschen. Und der Akku hält super, hab mir auch erst ein MacBook Air m2 gekauft und bin äußerst zufrieden. Für Office und bisschen Programmieren ist er sogar etwas "zu" krass... Aber dafür hast du auch einen Laptop für die nächsten 3-6 Jahre. (Hatte bis vor kurzem sogar noch einen MacBook von 2013...
Mit freundlichen Grüßen
Och, also alle JIT-Compiler laufen sehr gut und auch .NET und co. laufen einwandfrei.
Der reicht nicht für die Schule. Dafür ist ein MacBook komplett übertrieben. Wenn du nicht noch Bildbearbeitung, Final Cut oder ähnlich rechenintensives Zeug machen willst gibst du unnötig viel Kohle aus für Ressourcen die du nicht nutzt.
ja aber ich hab ja schon alles von apple und windows find ich halt hässlich... außerdem wiegt der nix und des is voll geil so
Du kannst auch einen Windows Laptop oder ein Chromebook gut mit den Apple Diensten synchronisieren. Musst halt vielleicht ne Stunde mehr Zeit ins einrichten stecken, aber funktionieren tut das schon. Anyway, ist deine Kohle und Entscheidung wofür du sie ausgibst. Es ist halt komplett übertrieben.
Wenn du schon ein Ipad hast kauf dir doch einfach ein Keyboard und gegebenenfalls eine Maus. Für schulische Sachen wird auch das locker reichen.
aufm iPad kann man aber nicht programmieren so wie auf nem laptop
Ich versteh manchmal nicht warum hier Leute teilweise Fragen stellen auf deren Antwort sie bereits festgelegt sind. Aber wie gesagt, deine Kohle...mach was du willst.
er muss sich dann aber in ein anderes Betriebssystem reinfuchsen, das wollen die wenigsten.
Der m2 wird das nicht nur "schon packen" sondern davon komplett unbeeindruckt und unterfordert sein. Wenn du ein gähnendes Geräusch hörst: das ist dein MBA das sich langweilt :)
Weiß nicht ob programmieren auf den ARM Chips so ohne weiteres möglich ist. Das ist nicht X86! Wobei es ja auch oberflächen gibt, die die Basis darstellen und man nicht mehr Befehle direkt an den Chipsatz geben muss.
An sich sind die ARM Chips brachial. Für Office kein Thema. Beste entscheidung überhaupt und der Akku hält den ganzen Tag! Ohne Witz. Ich sitz am Mac Book Air M1.
keine der Aufgaben, die ich jemals in Schule und Studium bewältigen musste war Architekturabhängig, bzw wurde uns die exakte Hardware dafür zur Verfügung gestellt.
nein es ginge nur ums programmieren so javascript und so... und jit hat ja auch der m2 Mac?
keine Ahnung. Hab mal ganz am Rande was mit Programmierung zu tun gehabt, aber absolut keinen Plan! Selbst bei Arduinos gucke ich planlos in die scripts und das gilt nicht wirklich als Programmieren - hab ich mir sagen lassen. Keine Ahnung. Dafür ist es mir absolut nicht wichtig genug mich damit intensiv nach arbeit noch zu befassen, nur damit ich ein mal im Jahr was damit vielleicht mal ausprobiere.
Arduino wird mit c++ programmiert... das is ne Programmiersprache, aber eben wegen dem Akku glaub ich halt nen Mac is ganz geil
Ein M2 ist extrem effizient also du hast eine hohe Akkulaufzeit und für sehr viele Aufgaben reichtder Prozessor auch aus aber da du keine Externe Grafikkarte hast ist es fürs spielen geeignet und nicht jeder Compiler/App zum Programmieren unterstützt ein Prozessor dieser Art
Der Prozessor ist sozusagen für so alltägliche Office Aufgaben gedacht um diese Schnell und einfach zu meistern aber auch vor allem durch die Optimierung mit Adobe für Photoshop Anwendungen und Kreative
Hoffe ich konnte helfen
ok aber was heißt externe grafikkarte? das haben doch laptops nie oder haha
Ja meine halt eine separate Grafikkeingeit außer die der CPU
Wenn du auch zocken willst schau dir Mal Gaming Laptops an aber die haben natürlich eine Ziemlich Begrenzte Akkulaufzeit haben aber würdest keine Leistungsprobleme so wie unterstützungprobleme bei der Software haben
ne hab nen gaming pc daheim ich brauch keinen gaming laptop wär ja auch in der schule voll sinnlos, aber wie ist es so mit bisschen AutoCAD und so?
Aber die Architektur von der CPU wird evtl. von Programmier Apps bzw Compiler nicht unterstützt oder laufen darauf nicht gut