MacBook Air aufgebläht?

4 Antworten

Ja, der Akku ist durch.

Late 2011 gibt's nicht. Wenn's ein Mid 2011 ist, hier die Anleitung:

11'' - https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+11-Inch+Mid+2011+Battery+Replacement/6306

13'' - https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+13-Inch+Mid+2011+Battery+Replacement/6359

Am besten gehst du zu einem Apple Service Provider. Für das Gerät gibt es zwar keinen offiziellen Support mehr. Die AASP helfen dennoch gern. Vom selbst reparieren rate ich in diesem Fall dringend ab. Ein aufgeblähter Akku ist mit einem gewissen Risiko behaftet und sollte nur von geschulten Technikern ausgetauscht werden. Den Akku nicht mehr aufladen und das Gerät bis zur Reparatur nicht weiter verwenden.

Kontaktiere mal den Kundendienst

Joejjj  24.04.2018, 19:58

Oh, sehe gerade, älteres Modell. Kannst du entsorgen.

Supermann55
Fragesteller

Das selbe hatte ich mir bereits gedacht. Da ich mir durchaus zutraue den Akku zu wechseln. Aber selbst die überschreiten den ZW.

Joejjj  24.04.2018, 20:17
@Supermann55

Also musst du schauen ob die Kosten eines neuen Akkus noch im Verhältnis zum Alter des Laptops stehen

Wahrscheinlich ist dein Akku kaputt.