macbook air 2018?

1 Antwort

Die oben angeführten Dinge kann das MacBook locker, empfehlen kann ich es jedoch nicht. Die Macs ohne Apple Silicon haben eine vergleichbare Akkulaufzeit wie neuere Windows Laptops, wenn nicht sogar schlechter. Zusätzlich werden die Intel Macs recht schnell heiß, wenn schwere Tasks, wie Coden o.ä. ausgeführt werden. Schau dich bei diesem Budget eher bei Windows Laptops um, da wirst du glücklicher für das Geld, und JetBrains läuft auf Windows auch einwandfrei.

MFG

PS: Bei kleinerem Budget sollte man sich keinen Porsche kaufen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Poggers711237
Fragesteller

hab schon nach einigen windows laptops geschaut, würde sich eben nur anbieten, um im apple ecosystem zu bleiben.

DasZitrone  30.04.2023, 21:48
@Poggers711237

Verstehe die Idee dahinter nur mit einem 5 Jahre alten macBook wirst du eher nicht zufrieden sein. Die 2018 MacBook Pros kamen gerade mal auf 8h im Office-betrieb, bei gebrauchten wird sich das drastisch reduzieren.

Poggers711237
Fragesteller
@DasZitrone

kann das noch nicht genau einschätzen, aber 8h werde ich das sicherlich nicht durchgehend nutzen. habe ja noch meinen desktop pc, für unterwegs lade ich’s dann vorher auf & abends kann ich’s ja dann einfach am bett laden. verstehe aber, was du meinst.