Macbook pro 15“ 2016?

2 Antworten

Guten Morgen,

muss es ein 15/16" werden?

Würde dir ehrlich gesagt raten direkt auf ein MacBook Air M1 zu gehen.

Die Leistung ist für rund 120€ mehr (Neues Gerät angenommen) signifikant besser.

Gebraucht wirst du wohl auch im Rahmen des Budgets bleiben.

Wenns sein muss, würde ich natürlich den aktuellsten nehmen, der jedoch auch den besten Gesamteindruck macht. Also Zustand, Schäden, Historie, Ladezyklen, etc.

LG und noch einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemkaufmann Apple Premium Service Provider
Szrogi18
Fragesteller

Naja ich will den macbook schon gut benutzen für Videoproduktion Musikproduktion und 3d produktion. Und 16 gb ram und 512GB ist so das mindeste. Ich will einen macbook das ich auch manchmal im zug oder iwo bei Wartezeiten trotzdem an meinen Projekten weiterarbeiten kann

Wusel661  28.06.2022, 18:53
@Szrogi18

Da ist der M1 besser, aber ja, 16 GB Ram solltest du da dann schon haben. Ich persönlich finde das 15&16" für Zug zu groß und zu schwer. Daher bin ich auf ein Air M1 gewechselt, mit Wide Screen Monitor und USB-C 4 Dock. Aber machst mit dem Gerät natürlich nix falsch

Szrogi18
Fragesteller
@Wusel661

Ok vielen dank

ich weis das der m1 besser ist

aber den werde ich mir nicht holen😜kein geld XD

Eigentlich keiner von denen, grade wenn du nur ein Niedriges Buget. hast sind Mac Books nicht die beste wahl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.