Mac schreibt nur noch groß, was tun?

2 Antworten

Einfach die „Capslock-Taste“ oder auf Deutsch „Feststell-Taste“ unterhalb der Tab-Taste prüfen und ggf. die Taste lösen!

U.U. geht das auch in den Systemeinstellungen oder in der Tastaturübersicht … :-)

CapsLock-Taste (Feststelltaste unterhalb der Tab-Taste) drücken. Es gibt doch (hoffentlich noch) das Hilfsprogramm "Tastatur". Damit kannst Du den Erfolg oder Mißerfolg Deiner Maßnahme sehen.

(oder Mac wegschmeißen - nein natürlich nicht - Scherzla g'macht...)

princessxpeach
Beitragsersteller

Capslock ist doch die, die man benutzt, um dauerhaft die Buchstaben groß zu schreiben, richtig?

AlderMoo  10.09.2015, 19:35
@princessxpeach

Ja. Richtig. Schau ruhig mal nach einem Dienstprogramm, das Dir die momentan aktuelle Tastaturbelegung anzeigt (das gab es schon direkt von Apple). So kannst Du direkt die verwendbaren Zeichen sehen und die Auswirkungen, wenn Du irgendwelche Umschalttasten drückst (Shift, Apfeltaste, StrG-Taste usw.). Für diesen momentanen Zweck für Dich sicher eine optimale Hilfe.