MAC OS Vorschau Bilder geringfügig drehen?

1 Antwort

Hi,

Darktable sollte Dir damit gute Dienste leisten können:

https://www.darktable.org/install/

https://youtu.be/CJ-ZNrWuxbc

Viel Spaß und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

EKOCOP
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort! Leider kann ich am dienstlichen PC keine externen Apps/Programm installieren, das ist gesperrt.....

Kann doch nicht sein, dass Apple keine Bordlösung für so eine simple Aufgabe dabei hat oder doch?

Immerhin geht das bei jedem Handy...

Im schlimmsten Fall sende ich alles an den Windows PC, dort geht das alles in wenigen Sekunden aber wie gesagt, ich kann/möchte nicht glauben, dass das auf dem McApple unmöglich ist..........?!

Fridleif  06.04.2023, 10:39
@EKOCOP

Apple hat da genauso wenig eine Boardlösung wie Windows, Linux oder OS2 Warp. Sorry. Mir ist zumindest nichts bekannt.

EKOCOP
Fragesteller
@Fridleif

Mit der Standardfotoapp, die beim Doppelklick automatisch geöffnet wird (Microsoft Fotos 2019) ist das problemlos möglich, einfach auf Bearbeiten klicken und dann gradweise drehen. Zuschnitt und Speichern erfolgt mit einem Klick..... Just sayin, es wäre so einfach.......

Fridleif  06.04.2023, 10:53
@EKOCOP

Gut, wusste ich nicht. Mea culpa - nutze halt Lightroom auf Windows und Mac - aber schön, dass das MS da was cooles geschaffen hat. Ich bleib bei Lightroom, weil es meinem Workflow entspricht.