Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Apple Fan aber ich sage Dir, es wird Leute geben, die werden sagen, das funktioniert gut, aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen, nein, kaufe dir einen Gaming PC.

Mehrere Gründe

  • Ein Mac ist nicht für‘s Gaming konzipiert. Es gibt gute Spiele für Mac, auch immer mehr, aber der Mac ist primär als Arbeitsgerät und nicht als Spielgerät gedacht. Und du sprichst hier ja vom ausschließlichen Gaming
  • Es gibt viele Spiele nicht für MacOS. Klar kannst du Windows installieren - aber wozu? Und will man das? Auf seinem Mac Windows installieren.... ist doch umständlich
  • Der MacMini ist das absolute Gegenteil von einem Spiele PC. Die Leistung ist nicht ausreichend, die Hardware schon sehr alt, er wurde lange Zeit nicht mehr geupdated. Die Kühlung also die Gesamtarchitektur des Gerätes, die Graphikkarte bzw es ist ja nur ein Graphikchip, nichts ist für‘s Gaming konzipiert. Der MacMini ist ein kompakter kleiner Computer mit guter Leistung auf dem du sicher auch mal FCPX laufen lassen kannst, für‘s Hardcore Gaming ist er aber vollkommen ungeeignet.
  • Wenn es nur um‘s zocken geht, fährst du bei Apple geldtechnisch einen sehr schlechten Kurs. Es ist Geldverschwendung. Netto bekommst du VIEL weniger Gaming Leistung für‘s Geld als bei einem Windows Computer. Warum ist der Mac dennoch seinen Preis wert? - Weil er zahlreiche andere Vorteile hat! Diese Vorteile kommen aber bei einem Gaming Computer nicht zum tragen => Du verschwendest also Geld, denn du kaufst dir Hard- und Software, die einem Windows Computer in vielerlei Hinsicht überlegen ist, aber nicht beim Gaming.

Ich habe ein MacBook Pro 2017 und liebe es. Ich werde nie mehr ohne MacOS leben, ich mache ALLES darauf - bis auf‘s Gaming. Denn da ist die eigentlich überragende Leistung des MacBooks vollkommen unterirdisch. Ich kann 5K Filme in wenigen Minuten rendern. Aber nichtmal Mafia II auf mittlerer Graphik spielen.

Deshalb habe ich mir (durch einen glücklichen Zufall) ein 1 Jahr altes Asus Gaming Laptop abstauben können.

Vollkommener Mist das Teil, bei jedem hochfahren funktioniert iwas nicht richtig, die Leistung ist trotz der überaus guten Graphikkarte und i7 4 Kern Prozessor erbärmlich. Aber wenn du einmal ein Spiel gestartet hast - dann kannst du auf maximaler Graphik und 60 fps spielen - alles. Und das Ding hat damals 1800€ gekostet. Gut ich hab es umsonst bekommen aber darum geht es ja net.

Deshalb empfehle ich dir, MacOS für alles außer Gaming, Windows nur für Gaming.

Aber es lohnt sich! Du kriegst NIEMALS aus einem Mac die gleiche Gaming Leistung raus wie aus einem Windows mit dem gleichen Preis, der gut zsm gestellt wurde, das verspreche ich dir!

Klar, auf einem iMac Pro kannst du auch alles zocken, aber der kostet ja auch ein paar tausend €. Aber ein Mac hat niemals soviel Gaming Leistung, wie ein Windows Computer für das gleiche Budget.

Deshalb, in dem von dir genannten Falle - Windows.

verreisterNutzer  14.05.2018, 15:55

Dann baue ich mir dann einen gaming PC zusammen ;) Danke für deine Antwort!

L2345  14.05.2018, 16:13
@verreisterNutzer

Es ist auch was schönes!

So ein selbst zusammengestellter Windows PC mit zwei Curved Bildschirmen davor, das ist auch einfach geil 😊😄

Das Gerät sieht vom Gehäuse gut aus, aber auch mit dem I7 wird es nicht zum Zocker- Rechner, auch wenn Windows 10 darauf läuft. Mehr als Dual- Core wird auch nicht gehen, damit das kleine Gehäuse nicht qualmt.

Der angebissene Apfel dient leider nicht der Hardware- Beschleunigung :-P

Apple fürs Gamen? kannste knicken..

Wenn du auf einem Apple Rechner Gamen möchtest, legst du aber mehr als 2000€ hin.

Ich warte darauf dass China, Taiwan oder Südkorea einen Grape- Rechner herausbringt.

Die selbe Hardware mit der selben Leistung zum halben Preis. Ist halt dann eine Weintraube auf dem Gehäuse :-P