Laptop fürs Abi?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein anderer Laptop! (Bitte mit Grund) zudem bitte kein Plastik 50%
2 33%
4 17%
1 0%
3 0%

5 Antworten

Ein anderer Laptop! (Bitte mit Grund) zudem bitte kein Plastik

Für die Uni braucht man kein sonderlich Leistungsstarkes Notebook mit einer XY-Ausstattung. Hier tut es faktisch auch ein 200€ gebraucht Notebook welches in einem optimalem Zustand angeboten wird.

Entsprechend wären alle oben-aufgelisteten Modelle ein regelrechter Overkill und würden nicht das wiederspiegeln was tatsächlich gefordert wird.

Hier würden bei einem Neugerät nicht einmal ein teureres Gerät nötig als 600 oder gar 700€. Bezüglich der Hersteller plädiere ich persönlich zu Dell, Lenovo oder unter umständen sogar zu ASUS, von Herstellern wie Acer welches ich derzeit selber nutze oder HP halte ich persönlich nichts.

Sich auf einen Chip-Hersteller festzulegen sehe ich persönlich keinen Sinn drin.

Persönlich würde ich auf folgende Modelle setzen:

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-14alc6-arctic-grey-82kt00cnge-a2547526.html?hloc=at&hloc=de

Trotz möglichem Einsatz von Kunststoff sind die Gerät meist mehr als nur ordentlich verarbeitet und werden gar ohne System ausgeliefert was einem die Freie Wahl bietet zur installation von bevorzugten Systemen.

Hier kann man entweder mit einem günstigen Windows-Key oder einer der dutzenden Linux Distributionen am Markt vorlieb nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Ein anderer Laptop! (Bitte mit Grund) zudem bitte kein Plastik

Also für diese Summen kannst du dir ein Auto kaufen, da hast du mehr davon.

Ein 600€ Laptop ist mehr als ausreichend, Lenovo hat gute Geräte. Schau dich dort mal um.

OutOfSupport
Beitragsersteller

Die sind aber alle aus Plastik und ziemlich langsam vorallem in Photoshop. Ich habe aktuell einen 700€ Laptop von Dell.

Mariiaaca  01.08.2021, 15:57
@OutOfSupport

Und das Plastik stellt warum genau ein Problem da?

Ich habe einen Laptop um ca. 600€ und bin mehr als zufrieden. Langsam ist da garnichts.

OutOfSupport
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Plastik bricht viel zu schnell. Die Dinger Knarzen wenn man sie bewegt und haben keinen guten Akku. 5-6 Stunden kriegt man da maximal raus wenn es kein Pentium ist.

Mariiaaca  01.08.2021, 16:04
@OutOfSupport

Also mir ist noch kein Laptop zerbrochen und knarzen tut meiner auch nicht. Akku hält bei mir deutlich über diesen sechs Stunden.

Ein anderer Laptop! (Bitte mit Grund) zudem bitte kein Plastik

Also ich studiere zwar nicht aber am besten ist es einen computer aufzubauen kauf dir den neusten intel prozessor und mach dir ein eigenen Computer kostet 3000€ aber den wirst du Locker 10 jahre benutzen

Kursad38  01.08.2021, 15:53

Und falls du keines Bauen möchtest empfehle ich dir den Von Apple die 2 hat einen guten Intel Prozessor

OutOfSupport
Beitragsersteller

Einen PC habe ich ja. Ich kann aber schlecht jeden Tag 20kg in die Schule schleppen + Monitor etc.

Kursad38  01.08.2021, 15:54
@OutOfSupport

Hab dein kommentar spät gelesen also ich empfehle den Von Dell oder den von apple also nr 2 oder nr 3

Am Laptop wird dein Abi nicht scheitern. Ein 600 Euro Laptop reicht.

OutOfSupport
Beitragsersteller

Mein Abi zwar nicht. Adobe Photoshop wird aber daran scheitern!