War der Mac Mini eine gute Wahl?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Preis her Okay, für das was du machen willst, passt dass so weit nur zwei dinge am rande, wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es Thunderbolt 2 erst ab 2014 im MacMini, damit hättest du dann ein Problem mit dem 2012er modell wenn du Thunderbold2 wirklich brauchst. Ach ja und die HDD wird wohl zum Flaschenhals werden.

hätte da ehr zum aktuellen MacMini mit M1 Prozessor gegriffen auch wenn der Teurer ist, ist er am ende Zukunftssicherer und die meisten Probleme sind nach über einem Jahr auch schon beseitigt und Logic sollte ziemlich gut laufen, weiß nur nicht wie das mit den Plugins ausschaut ob diese schon alle Nativ laufen.

cyranian
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe sie jetzt erst gesehen.
Der Thunderbolt 1 Anschluss des Mac Mini funktioniert auch mit meinem Interface. Die HDD tausche ich die Tage noch gegen eine 1 TB SSD, die ist schon unterwegs zu mir.
Nach einem Benchmark Test durch Geekbench bin ich beim Multicore-Score fast auf Augenhöhe mit dem 2,6 GHz Modell. Ich bin ganz zufrieden für das Geld, mehr war aktuell nicht drin. :)

CansOTW  23.02.2022, 20:16
@cyranian

ah okay super, wenn dein Audio Interface auch mit Thunderbold1 funktioniert ist das ja fein, dann solltest du wenn du ne SSD drin hast noch ganz gut mit zurecht kommen. Schau dir auf jeden fall bei iFixit vor dem Austausch an wie die schritte sind, nicht dass du aus versehen nen Stecker vergisst oder so, dann sollte das gut machbar sein.