Mac Festplatte zerstören?

6 Antworten

Irgendwo hat die Festplatte ein Druckausgleichsloch "Do not cover" steht dabei, meist auf dem Strichcode-Etikett. Die Membrane zerstochern und etwas Sand rein, Schütteln und einmal anschalten.

Vor langer Zeit versuchten wir mal eine 5" Seagate 40 MB mit einem großen Lautsprechermagneten zu löschen. Hat gar nicht geklappt 😁

Musst du nicht. Es geht mit programmen. Auf Youtube gibt es unzählige anleitungen. Schade um die festplatt.

Ich verstehe nicht ganz.. mechanisch oder nur software mäßig?

Mechanisch: ausbauen, draufhauen, kaputt.....

Software mäßig: Musst du es halt hin bekommen dass du einen Virus drauf kriegst, oder du löscht halt per Terminal Systemdateien.

Bin kein Mac/Apple User, sorry ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer

fragmrx
Fragesteller

Software mäßig, ich weiß leider nicht, wie man einen Virus drauf bekommt. Der Mac ist von 2013 also nicht schlimm

Elwag12  31.03.2022, 20:54
@fragmrx

Du kannst ja einfach mal hier gucken: Google

Glaub mir, diese Website beinhaltet mehr als du denkst :)

In der Recovery Console vom Mac kannst du das System einmal komplett zuruecksetzen inkl. Daten loeschen.

Danach wuerde ichs einmal neu installieren inkl. Disc Encryption. Irgendeine lange Passphare benutzen und dann langt das.

Überschreibe sie mit dem Festplattendienstprogramm (sicher löschen).