Mac book pro retina mit lan verbinden

3 Antworten

Merkwürdig, dass Du einen Adapter gebrauchst, um ein Lan-Kabel anschließen zu können. Bei meinem älteren MacBook pro ist der Ethernet-Anschluss auf der rechten Seite.

Zur Einstellung: gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Netzwerk". Da sollte nun eigentlich Ethernet verbunden links in der Liste aktiv sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann öffne erst einmal das Schloss unten mit Hilfe Deines Passwortes. Nun gehe auf "Umgebung", da sollte "Automatisch" aktiviert sein. Hier kannst Du auch Deine Umgebung so verwalten, dass Dein MacBook pro die Ethernet-Verbindung erkennen sollte. Wenn das auch nicht hilft, dann lasse den Assistenten Dir helfen und klicke unten auf ihn.

Einstellungen -> Internet oder Netzwerk irgentwie sowas :Ich guck geben nochmal :D

SummerLov3
Beitragsersteller

wenn ich auf mein netzwerk klicke steht da nicht verbunden und der kreis ist gelb ... ne ID andresse hab ich nicht. wie erstelle ich sowas?

Da gehst du einfach auf ethernet

Internet - (Internet, Apple, Mac)

SummerLov3
Beitragsersteller

ja, haha aber da steht nicht verbunden. auch wenn ich drauf klicke

iaskwhyitsso  22.09.2014, 21:48

Dann stimmt was mit der Verbindung nicht. Du hast schon das richtige Kabel oder? :D