802.1x Internetverbindung freigeben bei Mac OS X

1 Antwort

802.1X ist eine "Netzwerkauthentifizierung", d.h. schon der Switch-Port oder WLAN-AccessPoint, an den du angeschlossen bist, prüft deinen Client, ob der zugelassen ist. Wenn nicht, dann bekommst du schon auf Netzwerkebene keinen Zugriff. Das ist dann vereinfacht gesagt so, als hättest du gar kein Kabel angeschlossen...

Studentenwohnheime sind leider in der Regel fast alle "extrem kreativ", was ihre Netzwerk-Implementationen angeht -> jedes Heim erfindet da seine eigenen Konstruktionen, sodass es unmöglich ist, hier von der Ferne irgend eine seriöse Diagnose abzugeben. Daher kann ich dir nur eines empfehlen: Du musst mit dem zuständigen Administrator (oder Heimleiter, etc.) reden, was deine Möglichkeiten sind!