Warum bekomme ich keine LAN-Verbindung an meiner Nintendo Switch?
Hallo,
ich habe mir heute einen LAN-Adapter gekauft um eine LAN-Verbindung für meine Nintendo Switch einzurichten. Nachdem ich nun alles angeschlossen habe und mich mit meiner Switch per LAN verbinden möchte, bekomme ich einen Fehler, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte (Fehler-Code: 2110-1100).
Die einzelnen 'Komponenten' scheinen zu funktionieren, da ich sie einzeln an meinem PC getestet habe, sprich: Das LAN-Kabel + der Adapter oder auch der Adapter mit einem anderen Adapter funktionieren an meinem PC. An den USB-Ports der Switch kann es auch nicht liegen, da andere USB-Geräte einwandfrei funktionieren, zumal der Adapter auch lila/blau leuchtet wenn ich das LAN-Kabel einstecke.
Hier der neu gekaufte Adapter:
https://ch.hama.com/00133482/hama-usb-30-gigabit-ethernet-adapter-10-100-1000-mbps
Habe ich bei der Auswahl des Adapters ein wichtiges Datei vergessen, oder wo liegt mein Fehler? Danke im Voraus!
2 Antworten
Es gibt hier wohl einen offiziellen, mit diesen günstigeren ist das ein Glücksspiel. Kann, muss aber nicht. Wie die Konsole das genau macht weis ich nicht, auf dem PC würde das Ding quasi keinen Treiber laden (um's mal zu umschreiben).
Du kannst also entweder weitere Adapter anderer Hersteller probieren...wobei die teilweise alle aus der gleichen Fabrik kommen werden. Oder den direkten offiziellen kaufen.
Bist du dir da sicher das der Hama Adapter ein von Nintendo lizensierter ist?