Mac Book Pro M3 Pro Chip für Architekturstudentin?

1 Antwort

"da ich dann alles koppeln kann"

Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass du dir dieses "feature" dann aber durch eine horrende Überzahlung der anderen Komponenten erkaufst.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Apple eine Katastrophe und man kann dieszüglich nur abraten. Wartbarkeit, Aufrüstung und Reparatur sind auch ein Problem. Spielt aber keine Rolle, wenn Geld keine Rolle spielt ;)

Grundsätzlich: Über die Anzahl der Rechenkerne (8,12,16 etc.) brauchst dir keine Gedanken machen. Für CAD eher wenig relevant. Weniger als 16GB RAM sollte der Rechner aber keinesfalls haben. Apple verkauft teilweise noch 8GB und das ist unzureichend.