Mac Adresse Android ändern?

1 Antwort

Du kannst deine WLAN MAC Adresse verändern, aber nicht zu einem beliebiegen Wert.

Infos zu zufälligen WLAN MAC Adressen findest du hier: https://source.android.com/docs/core/connect/wifi-mac-randomization-behavior

VPN bringt dir nichts für dein Plan. VPN läuft über eine Netzwerkverbindung, die meistens über das WLAN läuft. VPN über Mobile Daten bringt auch nichts, um in das WLAN zu kommen.

Mit root Zugriff auf deinem Smartphone könnte das beliebige Ändern der MAC Adresse funktionieren. Empfehlen würde ich es nicht.

Vermutlich wird das Sperren auch ein Grund haben. Du solltest das Problem dort "beheben".