Lymphdrainage mit Schmerzen verbunden. Ist das normal?

3 Antworten

MLD ist nicht schmerzhaft. Nein, das muss NICHT so sein. Starker Druck hat nichts mit entstauender Technik zu tun!!

FZ

... nö, bei mir komplett leicht und seicht und natürlich ohne Schmerzen.

Da kann also wirklich etwas nicht stimmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunnyboy2016
Beitragsersteller

Schleudermaxe, lieben Dank für deine Info. Mein Bauchgefühl sagte mir das es nicht richtig ist. Habe heute die Lymphdrainage abgesagt.

So eine Lymphdrainage ist nicht kontraproduktiv. Sie "zerstört" nur krankes, aber nichts gesundes. Nach einer OP sind Schmerzen nun mal möglich. Auch dann, wenn eine Massage ansteht.

Die Leute, die sowas machen, haben eine kompetente berufliche Ausbildung hinter sich und wissen was sie sagen und tun.

Sunnyboy2016
Beitragsersteller

SillyRose, danke für deine schnelle Antwort.

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Lasse die Lymphdrainage machen, um die Eiweissablagerungen zu entfernen, damit die Lymphe wieder besser fließen kann.

Ich kann Schmerzen aushalten, aber dürfen sie bei der Behandlung wirllich so heftig sein? Ich war kurz davor meiner Bekannten eine Ohrfeige zu geben.

Die OP ist 8 Monate her und fast vergessen.