Lyft oder Uber für Reisen?
Hey Leute,
habt ihr schonmal Lyft oder Uber genutzt auf eurer Reise?
ich habe mal die Preise verglichen Lyft ist in den vereinigten Staaten fast 15$ günstiger als Uber für eine Fahrt?
deshalb kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Uber oder Lyft bestellen soll..
2 Antworten
Das kommt immer drauf an wo du genau bist und wann du fahren willst. Mal ist Uber günstiger, mal Lyft. Ich vergleiche immer beide Apps gleichzeitig und nutze dann die, die billiger ist.
In den USA empfiehlt sich aber sowieso meist eher ein Mietwagen (ausser du bist in NYC).
Gerade in LA brauchst du einen Mietwagen. Da kommst du mit Öffentlichen und Uber/Lyft sehr schlecht rum und verplemperst jede menge Zeit.
Ich war bereits 5 mal in LA, glaub mir du brauchst einen Mietwagen.
Schau dir mal Turo an. Dort findest du günstige Angebote.
Das hat nichts mit Preis und Geld zu tun. Traue mich nicht mit Auto dort zu fahren. Wieso komme ich denn mit Uber schlecht von a nach b ? Wenn ich morgens losfahre braucht kein Uber 3 Stunden bis ans Ziel oder? Abgesehen davon habe ich ein Plan, was ich täglich machen möchte. Ich muss nur vom Hotel aus zum Sightseeing dann erkunde ich den rest zu Fuss :)
Das Autofahren dort ist nicht schlimmer als in Deutschland, ist absolut kein Problem und ziemlich einfach.
Weil du ewig im Stau stehen wirst. Und zu den Stosszeiten (ca 8-10 Uhr morgens und ca 16-20 Uhr abends) Uber sowie auch Lyft das doppelte und dreifache Kosten.
Zu Fuss bekommt man in LA schlecht hin. Und man muss unheimlich aufpassen, denn man ist ziemlich schnell in gegenden in denen man als Tourist lieber nicht sein sollte.
Ich weiss, dass man sich da an bestimmten Ecken nicht aufhalten sollte, danke für den Hinweis. Ich möchte dort Urlaub machen und bin immer höflich. Ich habe geschaut eine Fahrt vom Hotel aus beispielsweise mit Uber kostet maxium 30$. Das ist teuer aber ich fahre nur 2 mal täglich hin und zurück, man muss damit rechnen.
Geld hin oder her, aber es gibt Ecken, da halten Uber einfach schlecht oder sind nicht in der Gegend. Vom Venice Beach Skate Park wollten wir nur zu unserem Parkplatz vom Mietwagen gefahren werden (paar Kilometer weiter weg) und mussten fast 30 Minuten warten, bis er kam.
Die Preise variieren stark auch für eine Strecke. Kommt auf die Verfügbarkeit, Uhrzeit und den Tag an.
Vielleicht hast du ja mehr Glück. Aber ich finde es in den USA geradezu entspannend zu fahren. Schneller als 65 Meilen auf dem Highway darf man eh nicht fahren.
Lyft habe ich noch nie genutzt. Uber schon einige Male. Ging immer recht problemlos, nur dass wir einmal nicht ins richtige Auto eingestiegen sind. Wurden dann einfach zurück gebracht und sind ins richtige rein. Das war in NYC (Brooklyn).
Hatten auch noch nie einen wirklich schlechten Fahrer. Viele, die kein Englisch konnten, vor allem in Florida.
In Amsterdam und Hamburg funktioniert es genauso gut.
zahlt man bei der uber app einmalig oder verlangen die Fahrer bei ankunft extra geld?
danke 👍🏻
Du gibst die Strecke ja vorher schon an, bzw. Deinen Start- und Zielpunkt. Die Kosten werden dir dann schon angezeigt und sind fest, wenn ein Fahrer deine Route annimmt. Trinkgeld kannst du direkt in der App geben. Muss man zwar nicht machen, aber in den USA gibst du jedem und jeder etwas dazu.
Ich werde in Kalifornien in hollywood nicht ausser halb fahren, typische Attraktionen halt, kommt für mich ein Mietwagen nicht in frage für 6 Tage.
aber danke für den tipp beide zu vergleichen ist echt eine gute Idee 👍🏻