Jemand Erfahrungen mit Uber?
Also den Fahrdienst (Fahrt per Knopfdruck über die Uber App bestellen, warten, sich abholen lassen, einsteigen, losfahren, bezahlen, aussteigen)
In Deutschland
Bitte (wenn vorhanden/möglich) beschreibt auch ausführlich eure Erfahrungen!
2 Antworten
Ich war kürzlich in Amerika und mir wurde vorher empfohlen die Uber App zu nutzen. Hat dort auch trotz der eher ländlichen Gegend in der ich war super funktioniert.
Man gibt seinen Zielort an und die App gibt dann allen Fahrern in der Umgebung den Möglichkeit den Auftrag zum fahren anzunehmen. Es hat nie länger als 5 Minuten gedauert bis jemand kam, die Fahrer finden einen durch den Standort der ihnen angezeigt wird. Es war auch super günstig.
Wie sich das in Deutschland verhält weiß ich leider nicht. Ich denke hier macht Uber nur in großen Städten Sinn, aber ich habe die App nicht auf dem Handy und sollte ich hier auch mal einen Wagen brauchen werde ich es definitiv auch probieren, da meine Erfahrungen in Amerika wie gesagt durchweg positiv waren.
Im Ausland (meistens USA) benutze ich fast nur Uber oder Lyft. Fast jeder Fahrer hat sowieso beide Apps und deshalb kann man einfach schauen, was der günstigere Preis ist.
Hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht und würde es auch empfehlen.