Beste Seite zum Flüge buchen?

4 Antworten

Ja, die Preise in solchen Buchungsportalen ändern sich ständig. Abhängig von der Tageszeit und sogar abhängig vom Endgerät, womit du die Seite besuchst (also ob Smartphone, Tablet, PC)

"Die" beste Buchungsplattform gibt es nicht, denn nicht alle Plattformen können alle Airlines anbieten, sie bekommen unterschiedliche Provisionen und und und ...

Es hilft nur, sich darüber klarzuwerden, welchen Flug man möchte - also mit welcher Airline, mit wie vielen Stopps oder Non-Stop, wie viel Gepäck man mitnehmen möchte und so weiter

Und dann schaut man, welche Plattform diesen Flug gerade günstig anbietet - und vergisst dabei auch die Nebenkosten nicht (nämlich die Gepäckgebühren, die Kosten für die Sitzplatzreservierung, etc. pp.)

Die besten Preise gibt es, wenn man nicht am Wochenende fliegt - sondern z.B. am Dienstag oder Mittwoch.

Empfehlenswerte Plattformen sind Momondo, Kajak, Swoodoo, Discountflieger.

Flugtarife werden von automatischen Algorithmen ständig angepasst, Angebot und Nachfrage werden immer wieder neu bewertet, so ist das, und wegen des Nachholbedarfs nach der Pandemie wird es sicher alles ziemlich teuer werde. Es werden schon wieder massenhaft Flüge gestrichen für den Sommer, ich würde also nicht allzu lange mehr warten.

Kannst gucken auf:

  • opodo
  • expadia
  • kayak
  • swoodoo
  • fluege.de

DIE beste Seite gibt es nicht. Ich schaue gleichzeitig auf mehreren Portalen und auf der Seite der Airline. ich achte darauf wenn ich auf eine Seite zurück gehe, einen anderen Browser zu nehmen, den Cache zu löschen oder ein Inkognito Seite zu öffnen, damit die Preise sich nicht beim zweiten Mal erhöhen. Ich habe gerade 2 Flüge verglichen, das eine Mal war die Airline günstiger, das andere Mal das Vergleichsportal. Achte auf jeden Fall, ob Gepäck dabei ist, manchmal ist noch noch einmal Handgepäck dabei, sondern nur ne kleine Tasche.

Angebot und Nachfrage ja das ist normal. Ich buche regelmässig Flüge für meinen Mann er fliegt geschäftlich meist 1-2x pro Monat. Wir sind dazu über gegangen 3 Fluggesellschaften zu bevorzugen wenn ich buche gehe ich direkt auf die Seite der jeweiligen Fluggesellschaften, meist habe ich ein Zeitfenster von 7-10 Tagen und vergleiche dann die Flugpreise.