Ist ein WhatsApp-Anruf aus Deutschland in die vereinigten Staaten günstiger als ein normaler Anruf?

5 Antworten

WhatsApp-Anrufe kosten Internet-Daten. Wenn Du eine Internet-Flatrate hast, kosten sie Dich daher nichts. Wenn Du damit Dein Monatslimit für Daten überschreitest ist das nicht unbedingt teuer, aber höchst lästig.

Der "normale Anruf" kostet irgendwas zwischen unter einem Cent pro Minute (Telekom Festnetz mit Sparvorwahl) und über zwei Euro (Vodafone mobil prepaid). Der Whatsapp-Anruf braucht ca 0,3 MByte pro Minute

https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/smartphones-apps/whatsapp-datenvolumen-verbraucht

Woher ich das weiß:Recherche

WhatsApp-Anrufe sind kostenlos, man benötigt lediglich eine Internetverbindung. Ein "normales" Telefonat kann im Ausland ganz schön teuer werden.

smileybaum
Beitragsersteller

Auch wenn ich nur 2 Minuten telefoniere?

Mariiaaca  25.07.2023, 10:06
@smileybaum

Die genauen Konditionen findest du in den Unterlagen deines Vertrages.

Da das Telefonat nur über WhatsApp läuft, läuft das über deinen Internetanschluss, also kostet es nichts extra.

Ja, da er übers Internet läuft.

Oh je... Also ein Whatsapp anruf kostet dich absolut nichts, sofern du eine Internetverbindung hast... das ist dir schon klar oder?