Lycksele Bettsofa von IKEA - nicht stabil in ausgeklapptem Zustand?!
Guten Tag! Wir haben uns als Gästebett im Arbeitszimmer das Bettosofa Lycksele von IKEA zugelegt, in der schmalen Version für eine Person. Der Zusammenbau hat reibungslos funktioniert, auch ein- und Ausklappen geht problemlos. Aber: im ausgeklappten Zustand hält das Bett nicht seine Position! Wenn man sich mittig aufs Bett setzt, klappt es zusammen. Habe ich beim Montieren etwas falsch gemacht oder kennt jemand ein ähnliches Phänomen? Weiß jemand Abhilfe? Wäre dankbar für ein paar Statements... Viele Grüße, T. Buchholz
4 Antworten
Informie dich einfach bei ikea. Ruf ikea doch einfach an oder geh selbst dorthin. Ich glaub nicht das dir hier jemand helfen kann
Ist tatsächlich so.
Ich kaufte es in der Fundgrube, da waren die inneren Stützen mit den Rollen in die falsche Richtung montiert. Da stimmt natürlich der Schwerpunkt nicht.
Dadurch klappt bei Belastung alles zusammen...Also sollte man die Sachen ausprobieren, bevor man sie günstig in der Fundgrube kauft. Auch Ikea sollte überprüfen, warum Ware zurückkommt, oder seine Mitarbeiter besser ausbilden...
Ein verärgerter Kunde
Mich würde das auch interessieren, weil wir hier genau das gleiche Problem haben. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Die Liege wurde genau nach Zeichnung zusammengebaut, aber leider klappt sie in der Liegeposition einfach zusammen. Viele Grüße
Vielleicht die hinteren Beine mit Rollen im Schritt 4 falsch montiert.