Gucci Taschen für 30€? Sind das Plagiate?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher sind das Markenfälschungen. Im Internet finden sich von der Sorte tausende von Webseiten.

Louis Vuitton ist z.B. das was man als lupenreinen Filialisten bezeichnet. Die vertreiben ihre Ware nur über die eigenen Stores und ihren Webshop. Weltweit existiert kein Outlet der Marke. So halten die ihre Preise stabil. Fakeshops sind als solche daher einfach zu erkennen

Melden kannst Du Fakeshops/Apps direkt an den Schutzrechtsinhaber

https://eu.louisvuitton.com/eng-e1/magazine/articles/brand-protection

https://www.chanel.com/de/anti-counterfeit/

anticounterfeit@chanel.com

Um solche Webseiten zu schließen und ggf. an die Betreiber zu gelangen braucht es manchmal schon Zeit und Geld bis man Verantwortliche zur Rechenschaft zieht. Konsequent hat das vor Jahren Belstaff durchgezogen

https://de.fashionnetwork.com/news/Falschungen-belstaff-gewinnt-wichtigen-prozess,582800.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Natürlich sind das Plagiate.

Wenn Du eine echte Tasche haben willst, dann musst Du das entsprechend bezahlen.

Sind das Plagiate - Ja Sicher SIND das welche.

Melden - Ist die Mühe kaum Wert. Selbst wenn die Markenhersteller gegen eine Seite im Netz vorgehen, machen 2 neue auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich, bei dem Preis stellt sich die Frage doch garnicht. Anders wäre es wenn sie so 370-800€ kosten würden dann könnte man sich fragen ob es es wirklich so günstige Orginale oder hochwertige Plagiate sind.

Aber für unter 40€ können sie ja ganicht Orginal sein, und wahrscheinlich sind es nichtmal gute Plagiate sondern billige Plagiate wo man es wirklich sofort merkt.

Als ob du wirklich geglaubt hast, dass dies echte sein könnten 😂😅

Nicht all diese Seiten sind auch "seriös ". Vorallem Werbungen auf Instagram sind zu 90% Fake und Abzocker.

Ich kaufe bei shein ein und meine Karl Lagerfeld Tasche hält schon 3 Jahre ohne Kratzer und Macken und alles ist noch fest 🤷🏼‍♀️ ich mein ja nur ;)

vanilleschnitte
Beitragsersteller
Als ob du wirklich geglaubt hast, dass dies echte sein könnten

Nein, dachte ich nicht. Ich dachte mir schon, dass es Plagiate sind und wenn das nicht, hätte ich gedacht, dass mich meine Laienaugen täuschen und die Logos nur sehr ähnlich, aber nicht gleich sind.