Luzides träumen eure Erfahrungen und Empfindungen?

6 Antworten

Wie schon geschrieben wurde erotik und sex mit mädels ausm freundeskreis xD

Ansonsten kann ich wunderschöne bilder Malen ohne mich im traum ablenken zu lassen.. Jedoch wache ich mit kopfschmerzen auf und fühle mich nicht richtig ausgeschlafen

Ich habe machen können was ich will und auch was ich nicht in der Realität kann wie fliegen wenn ich bock habe,Spiderman nätze schießen (hat aber etwas gedauert bis es richtig geklappt hat), Elemente beherschen … oder Gegen Albträume habe ich auch schon agiert und gewonnen weil der albtraum böse aber nicht klug und vorhersehbar war, Zum Beispiel wollte der Albtraum das ich in eine dunkle Ecke gehe an der ich immer vorbei lief und ich sagte einfach Nö😂 bin ja nicht blöd war ja bei Bewusstsein. Ich habe mal im luzidem Traum mit meinen Geschwistern zusammen träumen können es war zwar nicht real aber trotzdem weiß ich wie viel Spaß wir hatten und das wollte ich im luziden Traum nutzen ist ja klar. Ich finde Luzide Träume Toll um die Emotionen durch Wünsche oder Ereignisse freien Lauf zu lassen. Ich kann auch einen Traum wenn er mir gefällt mehr mal Träumen und ausarbeiten👍. Und wenn es mit zu unlogisch oder zu Blöd wird oder ich angst habe kann ich auch aufwachen…👍

kleiner (Teilweise) Tipp um eure luziden Träume zu verändern Ich müsst wenn ihr den Traum lenken wollt einen Starken Willen aufbringen das geht sehr gut wenn ihr dafür starke Emotionen empfindet, Ihr und euer Gehirn müsst lange arbeiten können und Durchhalten…

Das Macht echt Spaß und war für mich echt einfach auch ohne Training ich weiß nicht mal wie man die trainiert weil ich das auch so schaffe. Viel Glück!

Ist das normal?😀 Und könnte man vielleicht in der Zukunft zusammen träumen wenn auch nur in zwei identischen antrainierten träumen durchs kommunizieren?

👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann in einem luziden Traum leider nicht alles machen, was ich will. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich träume.

In einem luziden Traum hatte ich etwas Bestimmtes vor:
Ich bin in einer Fabrikhalle - und muss raus, um mein Vorhaben durchzuführen.
Geht leider nicht! Hinter jedem Ausgang ist noch eine weitere Fabrikhalle...
Ich komme nicht raus!

ParaRock88  19.10.2019, 08:51

Klingt nach nem coolem Traum no joke

MaltonMattews  29.02.2024, 10:21

Ja dann musst du im Traum mit viel denken deine Denkweise sozusagen umstellen und entkommen ist aber für manche schwer kommt drauf an 👍

Also, bin w 13

Und kann wegen klarträumen manchmal traum und Realität nicht mehr unterscheiden ._.

Ich stand in einer Straße in meiner Stadt und ich habe irgendjemanden gesehen der nicht hätte da sein können, und in den Moment war mir klar das das ein traum ist weil ich von Luzidem träumen aber wusste bin ich ruhig geblieben und habe mir einfach vorgestellt wie ich jetzt fliege und in dem Moment hat es ganz von alleine funktioniert !

Heute ist es eine errinerung wie jeder andere tag wie eine Art gedächnisdejavu :)

Ist ganz ok 😃