Kennt ihr gute jugendbücher ab 14?

25 Antworten

Hey^^

Ich würde dir 'Die Erben der Nacht' von Ulrike Schweikert empfehlen. Die Buchreihe habe ich letztes Jahr (da war ich 12) gelesen. Es ist auch bei Erwachsenen beliebt aber Jugendliche können es auch sehr gut lesen. Es spielt im ersten Teil im Jahr 1877 in Rom, beim Clan der Nosferas. Achso, es geht um junge Vampire die aus verschiedenen Clans eine Akademie besuchen, die ihre Clanfürherer gegründet haben. Die Erben der verschiedenen Clans reisen zu den jeweils anderen. Die 4 Hauptpersonen sind Alisa de Vamalia vom Clan der Hamburger, Ivy-Mairé de Lycana aus Irland, Franz Leopold( ja ich weiß lustiger Name) kurz Leo de Dracas aus Wien und Luciano de Nosferas aus Rom.

Außerdem habe ich die Edelstein Trilogie (Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün) und Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier gelesen.

Wenn du weitere Fragen dazu haben solltest, kannst du mich gerne Fragen ;)

Liebe Grüße Vivian

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören auf jeden Fall:

Artemis Fowl

Percy Jackson

(Falls du Katzenfan bist) Warrior Cats und Jägermond

Kiki Strike-Die Schattenstadt

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die Schlüssel zum Königreich

Und welches Buch ein Bisschen oder auch ein großes Bisschen seltsam aber trotzdem irgendwie witzig ist: Emily the Strange. Das ist ein wenig wie ein Tagebuch aufgebaut, auch mit ein paar Bildern die aber mehr am Seitenrand sind.

-Himmel und Hölle Asche und Glut Schachmatt

Eine Triologie die ans Herz und in den Kopf geht.

Meine Lieblingsbücher sind: Lilly unter den Linden, Schlehenherz, Sag mir was du siehst, Harry Potter, Herr der Ringe und Twilight.

  • Rubinrot; Saphirblau; Smaragdgrün
  • Silber - Das erste Buch der Träume
  • House of Night (bis jetzt 11 Bände + Zusatzbücher)
  • Splitterherz; Scherbenmond; Dornenkuss
  • Von der Nacht verzaubert; Vom Mondlicht berührt; Von den Sternen geküsst
  • FLAMES'N'ROSES; DREAMS'N'WHISPERS; TEARS'N'KISSES
  • Kyria & Reb - Bis an Ende der Welt/Die Rückkehr
  • Engelsnacht; Engelsmorgen; Engelsflammen; Engelslicht
  • BREATHE - Gefangen unter Glas/Flucht nach Sequoia
  • Gebannt -unter fremden Himmel; Getrieben - Durch ewige Nacht; Geborgen
  • Nach dem Sommer; Ruht das Licht; In deinen Augen
  • Plötzlich Fee Sommernacht/Winternacht/Herbstnacht/Frühlingsnacht/Das Geheimnis von Nimmernie
  • Night School - Du darfst keinem trauen/ Der Zweifel sät/ Denn Wahrheit musst du suchen/ Um der Hoffnung willen
  • Escape; Hide
  • Weil ich Layken liebe; Weil ich Will liebe
  • Dark Canopy; Dark Destiny
  • Seelen
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Eine wie Alaska
  • Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Gelöscht; Zersplittert; Vernichtet
  • Die Einzige ...

Ich hoffe ich konnte helfen.LG Clary