Gute Jugendbücher?

iamaredflag  16.07.2023, 16:47

In welche richtung soll es gehen? Romance? Fantasy? Spicy? Not spicy?

Hollyistcool
Fragesteller

Ist mir eigentlich ziemlich egal, nur eher kein Fantasy.:-)

2 Antworten

Es gibt jede Menge guter Jugendbücher ohne Fortsetzung und nicht als Einzelband einer Reihe. Unter anderem zu empfehlen sind etwa

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und andere Bücher des Autors, z.B. Eine wie Alaska
  • Thriller von Ursula Poznanski, etwa Aquila, Saeculum
  • Thriller von Mel Wallis de Vries (zwar eine Art "Reihe", dabei aber völlig verschiedene Geschichten mit jeweils unterschiedlichen Personen)
  • Dann mach ich eben Schluss von Christine Fehér
  • Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rødtnes
  • Klassiker der Jugendliteratur wie Momo, Krabat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Die Buchspringer und Emma und das Vergessen Buch