Lustige Hühnernamen?

4 Antworten

Hallo zusammen, ich seh das aus Landwirtschaftlicher Sicht.

Es is ja schön einem Huhn einen Namen zu geben aber bedenke, sobald ihr einem Tier einen Namen gebt, habt ihr einen Bezug zu dem Huhn, wenn ihr das Huhn bzw dir Hühner schlachten und essen wollt als z.b. Suppe ( Nach 4 bis 5 Jahren als Brathändchen eher ungeeignet, zu zäh ) was ich sehr Empfehlen kann da ihr wisst woher das Tier ist und die Qualität is viel Besser.

Eiso Name = Bezug, wenn ihr eine Hobby Haltung habt is das aber kein Problem, und es sind ja echt nette Ideen in den Kommentaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprotte, Frieda, Trude, Melanie und Wilma

Das sind die wilden Hühner von Cornelia Funke, wenn ich mich richtig erinnere^^

Hello, meine Vorschläge wären:

Bella(donna), Lady, Diva, Hannah, Henriette, Flocke, Cupcake, Killer, Chicken Nugget..

Es kommt natürlich auf die Verhalten des jeweiligen Huhns an.

Englische Blumennamen Rose, Hyacinthia, Lavender, Poppy, Rosemary, Daisy, Petula, Tulip, Bluebell, Columbine, Amaryllis, Kingcup, Veronica, Fuchsia, Buttercup, Lilly, Magnolia, Primrose

und der Hahn Thistle, Larkspur oder Clover...