Lustige Gebete?

2 Antworten

Gott hat Humor. Sonst hätten wir auch keinen. Was aber Gebete angeht, worin es um die Herrlichkeit Gottes und das Versagen der sündigen Menschen geht, sollte der Humor nicht die Priorität erhalten.

Juleeey17
Fragesteller

Keine, die man jetzt beten würde. Wir schreiben einen humorvollen, sarkastischen inneren Monolog, und unsere Protagonistin macht ein Stoßgebet. Das soll eben auch humorvoll sein. Du brauchst einer aktiven Ministrantin nicht erklären, was in Gebeten Priorität hat.

Jedes Tierlein wird gegessen, jedes Blümlein wird Salat. Hast auch uns heut nicht vergessen, lieber Gott, ich bin parat (=bereit - fürs Essen).

Juleeey17
Fragesteller

Danke! 😊