Lungenprobleme?

2 Antworten

Kannst du den Blutsauerstoff messen? Wenn der merklich zu niedrig ist (90% oder darunter), dann gehe bitte in die Notaufnahme oder rufe den Notruf (112).

Falls du den nicht mesen kannst, du aber, wie beschrieben, wirklich signifikant schlecht Luft bekommst, solltest du dich anderweitig untersuchen lassen.
Gehe am besten in die Apotheke oder direkt zum Arzt und lass dort dienen Blutsauerstoff messen.
Wenn du das Haus nicht verlassen kannst, wende dich an die 116117 oder, falls du die Situation als akuten Notfall einschätzt, an die 112.

Ansonsten gönne dir Ruhe und schau, wie sich das die kommenden Tage entwickelt.

Bitte stelle Dich bei Deinem Hausarzt vor, damit die Lunge auskultatiert wird. Es gibt Hustenlöser, die die Schleimproduktion steigern. Auf Grund dessen wird das Abhusten erleichtert.

Gute Besserung!