Lungenentzündung wann Fieber ganz weg?

3 Antworten

Lungenentzündung dauert halt ein, zwei Wochen mit Antibiotikum. Das ist nicht so schlimm. Dass er müde ist, das ist ganz normal. Er ist doch schon groß. Das kriegt er schon hin.

Gute Besserung.

alarah
Beitragsersteller

seit zwei Tagen hat er Temperatur, 38° Grad obwohl er seit fünf Tagen Antibiotikum bekommt denken Sie, dass der Fieber noch weggeht, innerhalb von paar Tagen?

odderanders  06.08.2024, 22:01
@alarah

Ja, das Fieber ist doch schon runter gegangen, das geht jetzt auch weiter runter. Nur Geduld.

Ich hatte bereits 3 mal Lungenentzündung. Bis ich wieder richtig fit war dauerte es jeweils zwischen 3 und 4 Wochen.

Das Fieber sollte aber mit Antibiotikum rasch weggehen. Ansonsten passt das Antibiotikum nicht. Hatte ich auch mal bei ner Lungenentzündung, nach 2 Tagen immer noch hohem Fieber hab ich dann ein anderes bekommen.

alarah
Beitragsersteller

mein Sohn hatte sechs Tage lang hohes Fieber, 40° Grad Antibiotikum benutzen ab dritten Tag hat sich sein Fieber gesenkt nicht mehr als 38° Grad aber sein Fieber heute fünfte Tag Antibiotikum immer noch bei 38

Wintermadl  06.08.2024, 21:56
@alarah

Zitat mein Arzt: Mit Antibiotikum geht das Fieber in 2 Tagen weg. Wenn nicht: falsches Medikament.

Ich würde nochmal zum Arzt, wenn er nach 5 Tagen Antibiotikum immer noch Fieber hat.

alarah
Beitragsersteller

Er bekommt Amoxicillin, 1000 craw

odderanders  06.08.2024, 22:05
@alarah

War bei mir auch so bei Lungentzündung im April. Ist ein gutes Antibiotikum. Penicillin.

alarah
Beitragsersteller
@odderanders

2x hat der arzt gesagt

muss am Donnerstag noch mal zur Blutabnahme um die Entzündungswerte zuschauen. Wenn es bis Freitag immer noch Fieber hat, rede ich noch mal mit dem Arzt, dass sie eine andere Medikament schreiben soll.

alarah
Beitragsersteller
@odderanders

Er hustet leider sehr stark , inhalieren. Tut gut, Hustensaft bekommt er auch mit schleimlöser,

Hustenbonbons Husten Tee wird irgendwie nicht besser.

alarah
Beitragsersteller
@odderanders

Wie lange hatten sie Fieber? Ab welchen Tag ging die Fieber zurück?

odderanders  06.08.2024, 22:10
@alarah

Der Arzt macht das sowieso, wenn die Entzündungswerte noch zu hoch sind. Hab Geduld.

Kleiner Tip für die Zukunft. Sollte nochmals +40C aufkommen, dann Eisbad und kaltes Wasser und Thermometer bachten