Lungenentzündung und muss einkaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonen heißt schonen!

Einkaufen stellt eine Belastung da.

Eine Lungenentzündung kann in eine Herzmuskelentzüdung übergehen. Dann wird es so richtig gefährlich.

BLEIBE ZUHAUSE und lasse andere für dich einkaufen

Vollständig auskurieren

Na ja, wenn Du niemanden hast, der für Dich einkauft, musst Du ja wohl. Wirst schon selber merken, wie schnell Du voran kommst. Kauf nicht zu viel, was Du dann schleppen musst (je nachdem, womit Du einkaufen fährst).

Es wäre grundsätzlich besser, wenn jemand anderes geht. Freunde, Familie, Nachbarn usw. Nicht nur wegen deiner Gesundheit, sondern weil das auch ansteckend ist. Mit Auto kann man ja gut einen Wocheneinkauf machen.

Könntest du dir nicht etwas liefern lassen z.B. Flink, Picnic usw.? Ein Nachbar, der dir etwas mitbringen kann? Wenn das alles nicht geht, musst du dich wohl zum Supermarkt schleppen. Gute Besserung!

Lazylama
Beitragsersteller

Danke! Lieferdienst kann ich mir leider nicht leisten. Werde mal gucken ob es noch jemanden gibt den ich fragen kann..

  1. über getir oder flink oder flaschenpost bestellen.
  2. bei Nachbarn klingeln und fragen „könnten sie mir bitte etwas zu essen verkaufen, ich kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht einkaufen gehen“
  3. bei www kleinanzeigen de unter der Rubrik „Nachbarschaftshilfe“ inserieren „suche heute jemanden, der für mich einkaufen geht. Kann leider dafür nur einen Obolus von 5,-€ geben“
  4. bei Facebook das Wort „Studenten“ und danach deinen Wohnort schreiben und dann auf die Seite gehen, die angezeigt wird und dort inserieren „welche/r Student/in möchte sich 5,-€ verdienen und einem älteren Mann helfen? Suche heute jemanden, der für mich etwas einkaufen geht“