(Lufthansa) Zug umbuchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was für eine Fahrkarte ihr habt.

Normalpreis? Sparpreis? Rail&Fly? Oder meinst du ein Lufthansa-Ticket?

unice
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht. Hier steht auf jeden Fall: durchgeführt von DEUTSCHE BAHN Abfluggate: Gleis T// Fluggesellschaft: LUFTHANSA Klasse: Economy Gepäckannahme: Train Station

Rolf42  29.07.2012, 18:11
@unice

Also ein Lufthansa-Ticket.

Dann kannst du nur die Züge benutzen, für die die Lufthansa eigene Plätze anbietet, und für Umbuchungen gelten die Bedingungen der Lufthansa.

Willst du mit einem anderen Zug fahren, wirst du einen Fahrschein zum Preis der DB kaufen müssen.

Wenn der erste Zug im Ticketpreis für den Flug enthalten war werdet ihr den neuen Zug selbst bezahlen müssen. Die Lufthansa bucht bei der DB bestimmte Kontingente in bestimmten Zügen und ist daran dann auch gebunden.

Du kannst Du im Reisezentrum Hbf einfach die Differenz zwischen ICE zu dem zug wo ihr neu möchtet bezahlen und erhältst einen zusätzlichen Beleg ("Übergang"), den Du dann im Zug mit vorzeigst.

Zoe113  29.07.2012, 15:08

Die Deutsche Bahn hat Kontingente inmanchen n Zügen und ist daranauch gebunden.

Kann man direkt am Schalter machen, kostet allerdings Geld

unice
Beitragsersteller

Wie teuer wäre es dann ? weil, wir haben ja schon den jetzigen Zug bezahlt.

kittykat77  29.07.2012, 15:14
@unice

Ich glaube eine Bearbeitungsgebühr und prozentual etwas vom Fahrpreis... Guck auf die Seite der DB, da steht das genau