Lufthansa Wann kann ich frühestens am Schalter einchecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist interessant.

Normalerweise kannst Du an jedem LH-Schalter mindestens für jeden LH-Flug des Tages einchecken, auch wenn da Stunden Differenz sind.

Das gilt für Abflüge aus Deutschland heraus bzw. von Flughäfen mit vielen Flügen wie LON oder PAR, wo immer ein Schalter belegt ist.

Gibt es nur einen Flug pro Tag wie auf den extremen Langstrecken, öffnet der LH-Schalter am Ziel je nach Aufkommen 4 bis 2 Stunden vor Abflug.

Meines Wissens schon sehr früh! Bei den Hubs von Lufthansa (München & Frankfurt) gibt es auch Check-In Schalter die pauschal für Lufthansa genutzt werden können und nicht nur spezifisch für deinen Flug. So kannst du es auch mal z.B. 10h vorher probieren, ob es geht ;-)

Aber sonst spätestens zwei Stunden vor Abflug.