Lufthansa Ticket mit Hilfe von Code ausdrucken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sog. E-Ticket. Der Clue daran ist, dass es überhaupt kein Ticket mehr aus Papier gibt - das läuft, wie der Name schon sagt, alles elektronisch. Ich drucke mir die Buchungsbestätigung immer aus und nehme sie mit zum Schalter - das muss man aber noch nicht mal unbedingt. Es reicht, wenn Du Deinen Personalausweis/Reisepass vorzeigst. Noch praktischer ist natürlich, sich auch diesen Weg zu sparen und schon vorher online einzuchecken und sich die Bordkarte selbst auszudrucken. Wie das geht, hat grade erst ein anderer User in einem Video erklärt:

Kannst Du ja :) Ich persönlich checke bereits immer online ein, um in Ruhe den Sitzplatz auszuwählen und dann nicht so früh am Flughafen sein zu müssen.

Falls Dein Drucker nicht funktioniert oder Du einfach lieber eine richtige Bordkarte willst und nicht nur ein DinA4 Blatt, kannst du Dir Deine Boardkarte trotz online Check In nochmals am Automaten ausdrucken lassen.

Am Check-In Schalter am Flughafen. Den Code brauchst du, um dort die Boarding Card zu bekommen.

Oder aber daheim via Internet, wenn du auf der Lufthansa-Seite auf "Check-In" gehst. Dann kannst aber kein Gepäck mehr abgeben.

BananaJoe79  07.06.2010, 14:50

Quatsch, Du kannst nach online Check In genauso dein Gepäck am Service Schalter oder mit der schnelleren Variante am Drop Off Schalter abgeben

Gar nicht. Du brauchst kein Ticket mehr. Zum Einchecken reicht Dein BPA. Den Code solltest Du zur Sicherheit aber auch aufschreiben und mitnehmen.

Du hast mehrere Möglichkeiten dein Ticket zu erhalten. Unter anderem mit dem Nachnamen und dem Buchungscode am Etix-Automaten. Oder du checkst online ein oder gehst mir gültigem Personalausweis oder Reisepass direkt zum Schalter. Selbst per PDA ist es teilweise sogar möglich.