Buchungscode/Ticketnummer?!
Hey, ich habe mir letztens im REISEBÜRO einen Flug für mich und eine Freundin (also eig. zwei Flüge) gebucht! (ich fliege bei Lufthansa) um die Plätze zu reservieren sollte ich im Internet meine Ticketnummer oder meinen Buchungscode eingeben! Aber da steht nur etwas von einem FILEKEY. (Was ist das?) ich habe nun aber zwei Probleme!
1. Ich weiß weder, wo die Ticketnummern, noch wo der Buchungscode steht!!
2. Wenn ich den Buchungscode finde, kann ich den nur einmal benutzen? ich muss nämlich für mich und meine Freundin reservieren, wie soll ich das machen????
4 Antworten
Hi, der FILEKEY ist Eure Buchungsnummer. Das ist eine Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben. Ab 23 Stunden vor Abflug kannst Du dann damit online einchecken.
Guten Flug
Peter
Der Buchungscode bezieht sich auf die Buchung und damit auf beide Flüge, auf Deinen und den Deiner Freundin... Aber das Reisebüro sollte Dir den Code oder die Ticket nummern (das sind 2 verschiedene, da 2 Tickets) geben können. Eigentlich sollte der Buchungscode auch schon auf der Buchungsbestätigung zu finden sein. Grüße!
Rufe beim Reisebüro an. Ansonsten würde die Identifizierung auch über die Ticketnummer (220-xxxxxx) und Vor- sowie Nachname gehen. Einchecken kannst du erst am Vortag des Fluges ab 0h
Frag doch das Reisebüro. Die werden das wissen.
aber ich habe leider keine zeit mehr um in das reisebüro zu fahren :/
trotzdem danke