Lufthansa oder Turkish Airlines, welche ist besser?

7 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht sagen.
Turkish Airlines ist schon mehrmals in folge zur Airline mit dem besten Service gewählt worden und das muss schon was heißen, finde ich.
Lufthansa jedoch fliegt bestimmte Langstrecken mit dem A380, was für mich einfach ein super tolles Flugzeug ist, in dem ich sehr gerne fliege.
"Gut" Essen und reichlich trinken kann man bei beiden Airlines.
Für die kurz- und Mittelstrecke würde ich mich aufjedenfall für TA entscheiden, habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Auf der Langstrecke bleibe ich bei LH, weil die nicht nur den A330-200 fliegen und (fast) immer super pünktlich sind.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack.

ATorres9  03.04.2016, 20:05

Ich weiß nicht wovon DU redest... AHS ist eine Abfertigungsfirma des Flughafens hat also weder was mit TA noch mit dem Service an Bord zutun und auch Etihad hat nichts an der Ausbildung des Personals oder dem Service geändert.
Nun ja, so hat jeder seine eigene Meinung.

AEROFAN  03.04.2016, 19:05

Ich weiß nicht auf welchem Stand du bist, aber die Turkish Airlines ist durch Cooperation mit der AHS und Ethiad ins schwarze gestürzt. Die Airline belegt in allen Kreterien Weltweit auf Platz 14.

Ausgezeichet von der Deutschen Flugsicherung.

Die Lufthansa liegt zum derzeitigen Stand auf platz 5

Ich fliege immer mit Turkish Airlines und würde auch nur mit den fliegen.
Ist supi 👍🏻

Bin bisher von den beiden nur mit Lufthansa gelogen. Wurde eigentlich nie enttäuscht, war immer wie ich es mir vorgestellt hatte :)

Turkish Airlines, weil Lufthansa es zulässt, dass man auf der Facebook-Seite beleidigt wird und nicht auf Anfragen reagiert.

AEROFAN  03.04.2016, 19:06

Das ist keine Grund wir reden hier von der Airline und nicht von irgendwelchen Facebook seiten!

Hey

Beide Fluganbieter sind passabel.

Turkish Airlines würde ich dennoch bevorzugen, da bei denen das Konzept sehr schön ist. D.h. Wenn mann mit Turkish Airlines fliegt, fühlt man sich wohl. ("Eigener Fernseher", gutes Essen und nette Stewardessen.)

Es liegt dennoch in deiner Hand welches du besser findest. Ich rede da nur aus eigener Erfahrung.

~Talia~