Lufthansa - mit wie vielen jahren gilt man nach preis noch als kind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Alter von einschließlich 11 Jahren können Kinder als Kinder gebucht werden. Ab 12 Jahren gilt dann üblicher Weise der Erwachsenen-Tarif. Auf manchen Strecken gibt es Jugendermäßigung bis einschließlich 17 Jahren. Ich würde dir auf jeden Fall raten, bei Lufthansa nachzufragen, ob es auf deiner Strecke Jugendermäßigung oder gar Jugendtarife gibt.

Hallo!

Die Lufthansa hat manchmal Aktionen bei denen Kinder bis 12 Jahren nur die Flughafensteuer und -gebühren zahlen müssen. Das ist allerdings Saisonbedingt. Ansonsten gilt, sobald das Kind einen Sitz benötigt (ab 2 Jahren) zahlt man einen Sitzplatz.

Leider nur bis zum 13.Geburtstag ( sprich 12 ok, aber 1 Tag nach dem 13. Geburtstag nicht mehr...). Gute Reise!

Ab dem 13.Geburtstag, also dem 14.Lebensjahr sind sie erwachsen.

Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist