Luftgewehr u18?

2 Antworten

Deine Eltern müssten es kaufen aber die Teile im Verein tuen es eh und reichen vollkommen aus, Vereine kaufen/lagern manchmal die Waffen von schützen wenn diese in absehbarer Zeit eine WBK haben bei dir wäre es das 18 Lebens Jahr. Du darfst es im Schützenverein schießen und deine Eltern können es prinzipiell aufbewahren es müsste aber weil es eine frei Waffe ist vor dir verschlossen sein(unzugänglich) da du minderjährig bist, sofern die engie zwischen 0,5-7,5 Joule lieg.Kauf aber keins, das Geld kannst du später in etwas richtiges Investieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler

Du darfst es nicht kaufen. Wenn deine Eltern eins kaufen, darfst du es aber benutzen.

Probier es doch erstmal mit Vereinsgewehren aus. Ein richtiges Luftgewehr zum sportlichen Gebrauch liegt mal eben bei 2.000 Euro aufwärts. Dazu kommen noch Ausrüstung, Klamotten usw.

streetdefense  02.01.2023, 10:30

Das Problem ist halt wenn die Eltern es kaufen muss es vor Minderjährigen unzugänglich sein, sofern es bei ihm Zuhause aufbewahrt wird. Welcome to Germany

Levus536
Beitragsersteller

Genau das was ich wissen wollte, Dankeschön! :D