Luftfilter wasser?

2 Antworten

Bremsenreiniger in die airbox sprühen. Dann trampeln bis er anspringt. Evtl noch mal nach sprühen .

So lange bis der Motor das ganze Wasser gefressen hat.

Ansonsten Vergaser ab und sauber machen. Aber die Arbeit würde ich mir sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlos447
Beitragsersteller

Habe es jetzt versucht er will einfach nicht angehen bin ahnungslos

Gichti  07.07.2024, 20:52
@Karlos447

Dreh mal die Kerze raus, mach die trocken. Dann trittst du 20 mal ohne Kerze im Zylinder den Kickstarter.

Dann ist der Zylinder trocken . Kerze wieder rein.

Dann bremsenreiniger in die airbox und dann kicken.

Dann muss er anspringen.

Und Check mal ob alles ordentlich sitzt wegen Nebenluft.

Karlos447
Beitragsersteller
@Gichti

Hat funktioniert danke ist angesprungen aber komplett komisch gelaufen ist mir aber nach 2 min wieder abgesoffen und bekomm sie jetzt wieder nicht an kerze war sehr nass

Gichti  08.07.2024, 00:43
@Karlos447

Dann das ganze wiederholen.

Lief sie denn vorher normal ? Schau mal ob du die Dichtung wieder richtig zwischen die beiden Hälften der airbox gesteckt hast und Schnorchel usw alles richtig sitzt

Das mit der Kerze raus und kicken hilft immer wenn sie absoffen ist. Dadurch kann das überschüssige Benzin im Zylinder verdampfen. Kannst die Kerze auch mit nem Feuerzeug trocknen. Das macht ihr nichts.

Zündkerze raus und trocken wischen, etliche Male starten, Zündkerze wieder rein, Starthilfespray in die Aerbox sprühen und starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung