Luftfilter undicht?
Guten Tag ich besitze alle Peugeot Speedfight 3 AC Punkt nachdem ich eine Wartung durchführte und mir mal den Roller genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen dass der Vorbesitzer an meinem Luftfilter ordentlich gefuscht hat
Der Luftfilter war nicht nur entdrosselt sondern auch undicht bzw hat er zu viel Luft gezogen. Dies bemerkte ich nachdem ich den Luftfilter ein bisschen zu gehalten habe und meine Drehzahlen im Stand höher gingen.
Außerdem hat mein Roller sowieso ein massives Standgas Problem ich habe meine Einstellschraube komplett rein geschraubt
Daher meine Frage, Es ist doch stark zu vermuten dass das Standgas Problem in Zusammenhang mit dem Luftfilter der zuviel Luft zieht verbunden ist oder?
1 Antwort
Hi, davon kannst du ausgehen. Mehr Luft bedeutet auch schlechtes Gemisch und somit eine schlechte Verbrennung. Originalfiltereinbau ist die beste Lösung, alternativ bleibt die Abstimmung über die Hauptdüsen.
In jedem Fall siehst du es an der Kerze: Ziel ist ein schönes Rehbraunes Bild.
ja so ist es mit dem einseitigen Ändern bei 2 Takter. Meist ist das Ergebnis negativ.