Luftfeuchtigkeit 60-80 % mit Säugling?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Luftentfeuchter wenn du das unbedingt willst. Aber ganz ehrlich, das sind NUR Empfehlen. Wenn man die nicht 1 zu 1 einhält macht das auch nichts aus.

Bei uns hat's grundsätzlich mehr als 22° und wir können es auch nicht ändern. Nach der Geburt hatte es sogar einige Tage über 25° und im Sommer kommen wir locker auf ca. 27°. Luftfeuchtigkeit weiss ich nicht mal, interessiert mich auch nicht.

Problem kann wohl bei dir eher Schimmelbefall sein wenn es so feucht ist?

TheDesilein
Beitragsersteller

Naja die Temperatur passt ja immer bei mir... ist immer optimal.

Bloss die Luftfeuchtigkeit ist könnte ein bisschen niedriger sein...

Mit Schimmel hab ich aber keinerlei Probleme?!

Ich meine wenn nun mal 68% statt 60% sind stört es mich ja auch nicht, aber die abends wenn ich ins Bett gehe liegt die Feuchtigkeit bei ca 68% und morgens dann schon bei 80%.... das ist schon zu viel... Ich schaue mal nach Luftentfeuchter. Danke

Birmli  05.01.2013, 19:28
@TheDesilein

Und hinter der Tapete? Hinter dem Schrank? KANN halt ein Problem sein wenn es zu feucht ist im Zimmer.

Macht es euch denn bisher was aus?

TheDesilein
Beitragsersteller
@Birmli

Nein auch nicht hinter den Möbeln....Es gibt absolout keinen Schimmel hier. (Hinter der Tapete kann ich ja nicht nachgucken?!)

Bloss morgens sind die Fenster manchmal nass... Eigentlich war es nie ein Problem, aber ich habe halt gehört das die Luftfeuchtigkeit schon wichtig ist für das Baby.

kippen bringt nix mach das fenster lieber ordentlich auf beim kippen geht nur die wärme raus und die luft wird nicht ausgetaushct mach das fenster lieber zweimal richtig af