Luftdruckgewehr 40 Joule 5,5mm Tödlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Metzger und besorg dir einen halben Schweinkopf. Dessen Wandstärke entspricht in etwa der eines Menschenschädels. Da schieß mal drauf mit deinem Luftgewehr und dann wirst du sehen ob das Geschoss durchgeht oder nicht. Mein Tipp: Nein das geht nicht durch.

jakobg
Beitragsersteller

Danke, werd ich probieren

Jake1865  16.12.2013, 08:11
@jakobg

Ein Jahr später... ....und ausprobiert?

Ich tippe eher auf Durchschlag. 40J bedeutet: ein 4kg schweres Gewicht aus einem Meter Höhe mit einem Durchmesser von 5,5mm aufschlagen zu lassen.

Das könnte schon klappen. Vielleicht nicht an der dicksten Stelle des Schädels....

Gruß Jake

Bei so einer Sache Feststellungen zu machen halte ich nicht für gut.

Komt auch drauf an wo man getroffen wird. Ein Schuss ins Auge könnte tödlich sein, wenn er denn nicht behandelt wird.

jakobg
Beitragsersteller

Wie würde es mit einem Treffer auf dem Schädel aussehen?

jakobg
Beitragsersteller
@jakobg

Ich finde es gut, dass man das Gefahrenpotential einer Waffe ungefähr einschätzen kann um seine Vorsichtsmaßnahmen vielleicht über den geforderten Maßnahmen Positionieren zu können.

prinzipiell ist auch ein zahnstocher am richtigen punkt tödlich...

also schon, ja...

jakobg
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, natürlich kann fast jeder Gegenstand tödlich sein. Die Frage ist aber wie hoch ungefähr das Gefahrenpotential bei einen Kopfschuss währe. Ich meine dabei aus einer entfernung bei der die Kugel die größte Kraft entwickelt.

CoolD000  04.11.2012, 19:03
@jakobg

kenne die zahl nicht bei ders den schädel durchschlägt aber bei ca 7,5 Joule penetrieren geschosse schon die haut... ab dem grad sind also bereits aterien und schläfenschüsse tödlich.

also wieder ja...

ob JEDER schuss tödlich verlaufne kann kann ich dir leider nicht beantworten

Lieber steller der Frage diese Waffe ist sehr Tödlich natürlich nicht auf die Beine oder auf die Schulter aber wenn der Schuss den Hals erwischt verbluted dieser der getroffen wurde.

ja klar, am kopf ist tödlich, am körper braucht es möglicherweise 2 schuss.