Luft nach 6 Monaten raus?
Hey, ich bin mit meinem Freund jetzt ein halbes Jahr zusammen. Ich liebe ihn sehr, allerdings fällt mir auf das er mich nicht mehr anschaut so wie damals. Früher haben wir den ganzen Tag gekuschelt und uns geküsst. Als ich ihm die Tür in Dessous geöffnet habe wurde er verrückt und ist durchgedreht. Jetzt nur ein kleines schmunzeln und er küsst mich dann. Früher haben wir 5-6x jetzt nur 1-2x geschlafen pro treffen.
Er will trotzdem jeden Tag etwas mit mir machen und sagt auch immer das er mich liebt nur es ist nicht mehr das selbe.
vielleicht liegt es daran das wir jeden Tag was machen, aber er ist auch immer ein bisschen gekränkt wenn ich ihm absage.
Meine frage ist denkt ihr es liegt im Moment daran das es nach 6 Monatwn eben vorbei ist mit der „Honeymoon-Phase“ oder man sich vielleicht doch nochmal überlegen soll wie man so ein Leben lang weiterleben soll.
ich fühle mich einfach ungeliebt.
Es gibt nichts schlimmeres als einer Person die man über alles liebt zu zuschauen wie sie immer weniger Interesse an einem hat. Ich war am Anfang seine Traumfrau er war doch mal verrückt nach mir ?
Habt ihr Tipps wie man das Feuer wieder entfachen kann? Ich weiß er liebt mich auch aber ich fühle mich nicht mehr gut. er hat mir auch immer jeden Tag gesagt wie hübsch ich bin, doch das hat er auch schon länger nicht mehr zu mir gesagt. Ansprechen wäre auch komisch ich will ja das es von ihm selber kommt.
naja vielleicht sollte ich mich auch lieber auf mein Studium konzentrieren nur ich war froh endlich einmal geliebt zu werden und nicht nur für meinen Körper.
wäre super dankbar für Tipps um es wieder so hinzubekommen.
Bin übrigens 20 Jahre alt
fühlt euch gedrückt und liebe Grüße
8 Antworten
Jetzt beginnt halt eine neue Phase in eurer Beziehung.
Ob ihr wirklich gut zusammen passt hängt davon ab ob ihr gemeinsame Interessen pflegt, miteinander Kompromisse finden und kleine Fehler akzeptieren könnt. Auch davon ob ihr miteinander harmoniert. Das findet ihr jetzt halt heraus.
Dass ihr jetzt etwas weniger Sex habt ist auch ganz normal.
Mach deinen Selbstwert nicht von Komplimenten abhängig, sondern vertraue auf dich selbst und auf deinen Partner.
Hey,
das klingt echt herausfordernd und ich kann verstehen, dass du dich gerade ungeliebt fühlst. Die „Honeymoon-Phase“ in einer Beziehung ist immer besonders intensiv und voller Leidenschaft. Aber es ist normal, dass diese intensive Phase sich mit der Zeit ändert. Das bedeutet nicht, dass die Liebe weniger wird, aber die Beziehung entwickelt sich weiter.
Ich finde es total wichtig, dass du mit ihm darüber redest. Auch wenn du möchtest, dass es von ihm alleine kommt, er kann vielleicht gar nicht wissen, wie du dich fühlst. Vielleicht geht es ihm ähnlich und er traut sich nicht, es anzusprechen.
Versucht, wieder mehr Qualität in eure gemeinsame Zeit zu bringen. Macht nicht immer das Gleiche, sondern probiert neue Sachen aus – sowohl im Alltag als auch im Schlafzimmer. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr mal bewusst Zeit getrennt voneinander verbringt. So könnt ihr euch wieder mehr vermissen und es gibt wieder mehr Spannung.
Und zum Thema Komplimente: Es ist natürlich schön, diese zu hören, aber vielleicht zeigt er dir seine Liebe und Bewunderung mittlerweile auf andere Weise, die dir nicht direkt auffällt.
Denk immer daran: Eine Beziehung bedeutet Arbeit und Kommunikation. Nur so könnt ihr sicherstellen, dass beide Partner glücklich sind und sich geliebt fühlen.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Hilft mir sehr
Weißt du, es könnte auch noch 5 Monate so weiter gehen und dann kommst du an den Punkt, wo dir 1-2 mal Sex pro Treffen reicht und du nicht mehr euphorisch bist, wenn er an der Tür steht.
Also der Zeitpunkt, wo die Leidenschaft dezent weniger wird ist bei jedem halt anders. Du selbst würdest halt später an den Punkt kommen.
Das ist ganz normal, irgendwann ist die "Verliebtheitsphase" vorbei und geht in eine andere Phase über, man kehrt in den Alltag zurück. Das Leben wird wieder normal.
Das war bei mir auch so, bin mittlerweile 7 Jahre mit meinem Freund zusammen. Damals habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht, - aber das ist nun mal ganz normal :)
Völlig normal, dass nach den 6 Monaten "die Luft raus" ist. Die erste Phase der Beziehung ist vorbei, euer Rausch an Endorphine ist vorbei, was völlig normal ist. Die rosarote Brille wird abgenommen und man beginnt langsam den Partner von einer anderen Seite zu betrachten und beginnt Fehler zu erkennen, was ebenfalls völlig normal ist. Jeder Beziehung verläuft so und jetzt geht es erst richtig los.
Der Weg zu einer erfolgreichen Beziehung ist die Kommunikation. Er ist ein Mann und Männer funktionieren anders. Männer können auch keine Gedanken lesen.
Sehr gute Antwort, Jaqie