Luft im Bauch = mehr Gewicht?
Wie kann es sein, dass ein aufgeblähter Bauch teilweise 1 kg mehr auf der Waage ausmachen? Ist doch eigentlich nur Luft oder?
4 Antworten
Luft wiegt nix, also Fehlmessung, bzw. mal 'ne neue Waage kaufen.
Rechne mal das Gewicht von Stuhlgang und Urin jeweils zu oder ab, dann hast du schnell 1 Kilo Differenz.
Auch Luft hat ein Gewicht. Aber Luft im Bauch, also Blähungen wiegen fast nichts (vielleicht nur ein paar tausendstel Gramm) und schon garnicht ein Kilo.
Gewichtsschwankungen treten den Tag über sehr stark auf. Mal angenommen du hast großen Durst und du trinkst in einer Stunde einen Liter Wasser: Schwuppdiwupp wiegst du ein Kilo mehr, nur wegen des Gewichtes des Wassers.
Also ich geh ja wenn nur morgens direkt nach dem Aufstehen auf die Waage (und erst nach Toilette versteht sich) und trotzdem hatte es was ausgemacht? Oder war das tatsächlich fett,was ich dann wieder abgenommen hab?
wenn du schon so einen bauch hast wie die kinder aus afrika (hatte ne ex von mir) dann bist du echt mega magersüchtig.... mach eine therapie, das ist krankhaft was du machst und du musst lernen mehr zu essen.
Korrekt - deswegen ist dem nicht so.
Oder ist das dann was anderes? Ich hatte letzte Woche über mehrere Tage nen richtig aufgeblähten Bauch und jetzt ist er wieder schön flach..auf der Waage machte das knapp nen Kilo Unterschied 🤷♀️