Luft- und Raumfahrttechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
Hallo Leute,
kurz zu mir : Ich mache derzeit der Zeit den Wehr/ersatzdienst und habe mich bereits für Luft und Raumfahrttechnik Stuttgart beworben und wurde bereits angenommen.
Jedoch stehe ich vor einem Entscheidungsproblem. Da ich ebenfalls mir betriebwirtschaftliche Kentnisse aneignen möchte und gleichzeitig ein in der Luft und Raumfahrt Branche tätig sein will stehe ich vor folgendes Problem :
A) Ich studiere Bsc. Luft und Raumfahrt und hänge dann ein Msc in Wirtschaftsingenieurwesen an . (Die Frage ist es ob es geht denn im ingerwissenschaftlichen Studium habe ich keine betriebwirtschaftlichen Module)
B) Ich studiere Bsc. Wirtschaftsingenieurwesen und hänge einen Msc. Luft und Raumfahrttechnik (Wäre das überhaupt möglich bei sowenig ingenieurwissenschaftlichen Modulen)
Ich habe mich bei den vielen Unis erkundigt, einige meinen Variante A wäre einfacher als Variante B und einige das Gegenteil.
Die Frage ist welche Variante möglicher und realistischer ist. Gibt es jemand der ein Ingenieur-Studium absolviert hat und dann ein betriebwirschaftlichen Master gemacht hat ? Hat jemand Erfahrung was das betrifft ?
Freue mich auf eure Antworten und danke euch im voraus,
2 Antworten
Also ein Freund von mir hat es ähnlich deiner Variante A gemacht und das erfolgreich abgeschlossen...du musst dann aber soweit ich weiß während deinem Grundstudium verschiedene BWL Module belegen um den Master machen zu können...informier dich mal in dieser Richtung!!
Danke für deine Antwort eule712 Mir würde es interessieren ob es möglich ist dann auch ein Msc in Wirtschaftsingenieurwesen anzuhängen. Mir wurde gesagt dass es nur möglich ist wenn mann im Bsc auch Wirtschaftsfächer hat. Bei einem reinem technik-Bsc kommt das Leider aber nicht vor .. deswegen wollte ich wissen ob jemand das schon gemacht hat.