Lügen und zu spät um es aufzuklären?

6 Antworten

Nein, "so extrem" war es nicht.

Mir war es damals peinlich, und ich log auch nicht "direkt". Ich sagte nur nicht direkt was es wirklich war und lehnte Hilfe ab.

Die Hilfe lehnte ich ab, weil dadurch einerseits die Situation aufgeflogen wäre und andererseits ein Rattenschwanz an Gesprächen mit meinen Eltern entstanden wäre.

Es ging um etwas absolut harmloses. Eine mit Lidschatten gemalte Prellung am Schienbein.,

In solch einer Situation muss man nicht Himmel und Erde in Bewegung setzen, was sowieso nicht geht, sondern einfach nur warten, Geduld haben und mögliche Gelegenheiten trotzdem im Auge behalten.

Ich kann das gut nachvollziehen das man jemanden direkt blockiert

Kommt auch drauf an was es für eine Lüge war..

Versuche dich persönlich den Kontakt aufzunehmen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

Wenn derjenige welche mit Dir nix mehr zu tun haben will, kannst Du wenig machen. Wenn es Dir aber sehr wichtig ist wäre ein Brief eine Möglichkeit.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 03:38

wäre das nicht übergriffig? Habe daran auch gedacht. Oder sollte man es einfach so stehen lassen. Was würdest du machen?

Im Nachhinein bietet sich sehr oft noch die Möglichkeit, seinen Fehler einzugestehen und zu erläutern, wie es dazu kam. Eine Richtigstellung ist sehr häufig noch möglich. Das bietet keine Gewähr für eine Reannimierung der Beziehung, beruhigt aber das Gewissen.

Was war den die Notlüge ? Was war die Not zur Lüge ?