Lüftungsschlitze Küche wofür sind die und kann man die zumauern?

3 Antworten

ich würde sie lassen. erfahrungsgemäß verhindert die belüftung schimmel.

lg, anna

Was hat vor den Belüftungen gestanden in der alten Küche?

Falkcon2631
Beitragsersteller

Ca. 20 Jahre eine normale Küchenzeile. Die Löcher waren schon von Baubeginn (1966) da und wurden die letzten 20 Jahre jedenfalls nicht genutzt

pcdenker  11.01.2021, 02:03
@Falkcon2631

Vielleicht war die alte Küchenzeile so, das man hinten nicht ran kam, also dicht und die Schlitze schützten oder regulierten die Feuchtigkeit,so das kein Schimmel entstehen konnte.
Sind die Aussenwände nachträglich isoliert worden?

da war früher mal die Speisekammer, die Schlitze sind zum Be-und Entlüften der selbigen gedacht.