Lüftungsanlage während des Heizens anstellen?

3 Antworten

Die Lüftungsanlage sollte 24 Stunden rund um die Uhr laufen, 365 Tage im Jahr!

Wenn es eine Lüftungsanlage ist! Wenn es nur ein Entlüftungsschacht mit Ventilator ist, da reicht es auch bis es trocken ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Hänge das Frotteetuch (ich nehme mal an, es ist etwas grösser als nur ein Handtuch) ganz normal auf, ohne irgendwelche Heizer, etc. Das trocknet auch so. War bei mir schon immer so.
Normalerweise geht so eine Lüftung in der Dusche, etc. auch automatisch an und laüft dann ein paar Minuten nach. Das reicht vollkommen. Lass halt die Türe offen.

Heizung aus, Tür offen lassen und das Handtuch in einem gut belüfteten Raum trocknen. Das spart Heizenergie und geht genau so schnell. Und der Schimmel hat auch eine Futterstelle weniger.